Stadt für Alle

Am vergangenen Donnerstag fand die gemeinsame Pressekonferenz des Bündnisses „Stadt für Alle“ am Sicherheitszaun des ehemaligen Flughafens Tempelhof statt. Informiert wurde über den ersten gemeinsamen Aktionstag am 8. Mai zur Eroberung des Tempelhofer Feldes. Das Wetter war leider nicht so gut, der Andrang mässig und die Presseresonanz nicht so gross, siehe die Presseschau . Immerhin gab es auch in dem Nachrichtenteil 2 der RBB-Abendschau einige informative Sätze über „von linken Gruppen geplante Proteste zur Eröffnung des Tempelhofer Parks auf dem früheren Flughafengelände „.

Eine gute Zusammenfassung der Pressekonferenz ist auf dem Blog von Analyse, Kritik & Aktion zu lesen Mehr „Stadt für alle“ , aus dem wir einen Abschnitt zitieren:
„Dabei hatten die drei beteiligten Gruppen interessante Ideen für die geplanten Aktionstage vorgetragen. Beim zweiten Versuch, das Tempelhofer Feld zu bevölkern und kreativ zu nutzen, hat Reclaim Tempelhof am 8. Mai tolle Preise zu vergeben. Dazu zählen ein goldener Reclaim Tempelhof-Wecker, der goldene Bolzenschneider sowie ein vergoldeter Bauwagen, der gestern allerdings noch nicht präsentiert wurde. Weiterhin sind eine Demo vom Hermannplatz zum Park, ein Alternativprogramm mit verschiedenen Workshops und einer Vollversammlung sowie eine Party am Abend geplant. Außerdem sollen sich die Berliner_innen auf dem Feld niederlassen und auf den Wiesen in Zelten und Bauwagen übernachten.“

PK Stadt für alle

Das Bild ist vom aka – Blog. Mehr Bilder gibts bei B. Kietzmann

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Stadt für Alle

  1. Pingback: „Stadt für Alle!“ gegen Privatisierung städtischer Räume « Steigende Mieten stoppen!

Kommentare sind geschlossen.